01.2024: Ein Fonds der CVC Capital Partners beteiligt sich an Sunday Natural, einer führenden Marke für hochwertige Vitamine, Mineralien und Nahrungsergänzungsmittel. Die 2013 in Berlin gegründete Sunday Natural ist die am schnellsten wachsende Marke für Premium-Nahrung im deutschsprachigen Raum. Über seine D2C-Online-Plattform Sunday.de vertreibt das Unternehmen seine Produkte an über eine Million Kunden pro Jahr und erwirtschaftete damit in 2022 einen Umsatz von rund 100 Mio. Euro.

Das Erfolgskonzept basiert auf einer einzigartigen, von der Natur inspirierten Premium-Produktpalette und der True Clean Label-Philosophie, die Qualität, Reinheit und Transparenz auf jeder Stufe der Wertschöpfungskette gewährleistet. Mit seinem eigenen Forschungs- und Entwicklungsteam und mehr als 1.000 verschiedenen Produkten verfügt Sunday Natural über das breiteste und tiefste Sortiment auf dem Markt.

Die Partnerschaft zielt darauf ab, das Wachstum und die internationale Präsenz des Unternehmens zu fördern.

Centum Capital gibt hier eine öffentliche Information weiter und war an der Transaktion nicht beteiligt.